Lukeman erklärt die starke Leistung: "Ich habe Ende letzten Jahres beschlossen, alles auf meine Darts-Karriere zu setzen"

PDC
Dienstag, 26 April 2022 um 11:30
winmau dartboard

Martin Lukeman sorgte Mitte dieses Monats für eine große Überraschung, als er das Finale des German Darts Grand Prix erreichte. Dank dieser Leistung ist der 37-jährige Engländer in der Weltrangliste auf Platz 72 geklettert.

Lukeman erhielt seine erste Tour Card Anfang letzten Jahres, aber in diesem ersten Jahr konnte er keine besonders guten Ergebnisse vorweisen. "Letztes Jahr war alles ein bisschen enttäuschend, und weil einige Turniere abgesagt wurden, hatte ich auch Probleme, genug Match-Fitness zu bekommen", sagte Lukeman dem Weekly Dartscast.

Ende letzten Jahres beschloss Lukeman, seinen Kurs zu ändern. "Ich beschloss damals, alles auf meine Darts-Karriere zu setzen. Ich habe meinen Job gekündigt und von da an wirklich hart trainiert. Es war alles oder nichts, aber im Moment ist es alles. Es ist nicht so, dass ich zusätzlichen Druck verspüre, ich spiele einfach frei und bekomme viel höhere Averages als letztes Jahr."

Lukeman liegt jetzt auf Platz 72 der Weltrangliste und muss noch ein paar Plätze nach oben klettern, um am Ende des Jahres unter den besten 64 zu sein und sich seine Tour Card zu sichern. "Das ist natürlich mein Hauptziel in diesem Jahr. Deshalb ist es so wichtig, dass ich mich für die Weltmeisterschaft qualifiziere, denn dort gibt es so viel Geld zu verdienen. Letztes Jahr habe ich die Weltmeisterschaft knapp verpasst, dieses Jahr möchte ich unbedingt mein Debüt im Alexandra Palace geben."

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare