Madars Razma trifft bei der PDC World Darts Championship 2025 in der dritten Runde auf Stephen Bunting. Der Lette überstand einen frühen Angriff von Dirk van Duijvenbode und gewann mit 3-1 gegen den Niederländer.
Nach den Verletzungssorgen des letzten Jahres kämpfte van Duijvenbode in diesem Jahr weiterhin mit einer Krankheit. Der Niederländer zeigte bei seinem epischen Auftritt jedoch keine negativen Auswirkungen, und sobald er zur Sache kam, zeigte der Titan eine sehr beeindruckende Leistung. Van Duijvenbode holte sich drei Legs in Folge und rannte mit einem Average von 112+ durch den ersten Satz, den er mit einem 147er Checkout auf seinem Konto verbuchte.
Verfolgen Sie die PDC Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!
Van Duijvenbode holte sich im ersten Leg des zweiten Satzes vier Legs auf der Zielgeraden und begann das nächste Leg mit einem Maximum, um das Leg von Razma unter Druck zu setzen. Der Niederländer breakte das Anwurfleg von Razma und ging im zweiten Satz mit zwei Legs Vorsprung komfortabel in Führung. Im nächsten Leg konnte Razma den Fäulnisprozess stoppen und überlebte einen verpassten Satzdart von van Duijvenbode. Als Razma im nächsten Leg den Satzausgleich schaffte, schien sich das Momentum zu Gunsten des Letten zu verschieben. Im nächsten Leg checkte Razma 65 aus und holte sich den Satz zum 1-1.
Das Momentum hatte sich in einem Augenblick komplett gedreht, und von einem Average von über 112 im ersten Satz kam van Duijvenbode im dritten Satz nur noch auf 78, was es dem Letten ermöglichte, die vollständige Kontrolle über das Spiel zu übernehmen und auf 2-1 davonzuziehen und die Hoffnung auf einen weiteren Verlauf der Darts WM für sich aufrecht zu erhalten.
Razma hatte im Eröffnungsleg des 4. Satzes die Chance, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, aber er schaffte es nicht, in zahlreichen Versuchen das Doppel zu treffen, so dass van Duijvenbode sich wieder ins Spiel zurückkämpfen konnte. In den folgenden Legs tauschten die beiden einen Wurf nach dem anderen aus und lieferten sich zum ersten Mal in diesem Match einen Schlagabtausch, so dass der Satz in den Decider ging. Van Duijvenbode hatte den ersten Anwurf, aber er stand auch unter Druck, weil er wusste, dass er nach Hause gehen würde, wenn er das Leg verlieren würde. Es war Razma, der den ersten Dart auf die Doppel verpasste und die Doppel 16 zum Matchgewinn vergab. Van Duijvenbode konnte die Doppel 18 nicht treffen, um seine Haut zu retten, und der Lette bestrafte dieses, so dass er auf Stephen Bunting treffen wird.
𝗥𝗔𝗭𝗠𝗔 𝗖𝗢𝗠𝗣𝗟𝗘𝗧𝗘𝗦 𝗧𝗛𝗘 𝗖𝗢𝗠𝗘𝗕𝗔𝗖𝗞 🇱🇻
— Live Darts (@livedarts) December 22, 2024
Madars Razma punishes a disastrous collapse from Dirk van Duijvenbode as he comes from a set and two legs down to coast to victory!@paddypower | #WCDarts pic.twitter.com/iJjE3Fiinr