Joe Cullen hat eine seiner besten Leistungen in diesem Jahr gezeigt, als er im Alexandra Palace den hoch eingeschätzten Wessel Nijman mit 3-0 abfertigte und damit ein Treffen mit Gerwyn Price bei der PDC World Darts Championship 2025 vorbereitete.
Auf dem Papier eines der besten Spiele der gesamten zweiten Runde. Cullen, der im letzten Jahr Luke Humphries im Ally Pally fast besiegt hätte, traf mit Nijman auf einen der aufstrebendsten Stars und den sechsten Favoriten auf den Weltmeistertitel. In der Anfangsphase drehte sich jedoch alles um Cullen, der Engländer ging früh mit 2-0 in Führung. Nijman konnte im dritten Leg zulegen, aber das erste Set ging an 'The Rockstar', als er in Leg 4 auf der Doppel 16 den Wurf hielt.
Verfolgen Sie die PDC Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!
Im ersten Leg des zweiten Satzes traf Cullen erneut die Doppel 16 für ein 66er Checkout und setzte seinen jüngeren Gegner weiter unter Druck. Nijman spielte aber auch nicht gerade schlecht, sein Average lag in der Mitte der 90er und das niederländische Wunderkind glich den Satz im folgenden Leg aus. Nach zwei weiteren gehaltenen Legs wurde der zweite Satz bis zum Decider durchgezogen. Cullen hatte in Leg 5 den Anwurf und sicherte sich das zweite Set mit der Doppel 13, auch dank zweier 180er.
Als er in Set 3 mit einem 14-Darter in Führung ging, bewies Nijman, dass er noch nicht am Ende war. Der Niederländer hatte den Anwurf von Cullen immer noch nicht gebreakt und nachdem Nijman in Leg 2 fünf Darts auf den äußeren Ring vergeben hatte, hielt Cullen diese Serie aufrecht. Der ehemalige Vizemeister der Premier League Darts durchbrach dann den Wurf von Nijman und zog ein Leg davon und wenige Augenblicke später war der Sieg besiegelt.
In der dritten Runde der Darts WM wird Cullen auf Gerwyn Price treffen.
It's always an incredible atmosphere for Joe Cullen's Walk-On 😍 pic.twitter.com/0vrrNF7jgh
— PDC Darts (@OfficialPDC) December 22, 2024