Mardle blickt auf das World Matchplay voraus: "Ist dies das beste Teilnehmerfeld aller Zeiten? Ich denke ja"

PDC
Samstag, 15 Juli 2023 um 16:00
2022gsodqf wayne mardle1 637834cf7021b
Das World Matchplay beginnt heute Abend im Winter Gardens in Blackpool, England. Michael van Gerwen startet als Titelverteidiger in dieses PDC Major, nachdem er im Finale des letzten Jahres Gerwyn Price mit 18-14 besiegt hatte.
Ist dies das beste Teilnehmerfeld, das es je beim World Matchplay gegeben hat? "Ja, diese Frage wird heutzutage bei jedem Turnier gestellt, aber ich denke schon", sagte Wayne Mardle, ein unterlegener Finalist beim World Matchplay 2003, gegenüber Sky Sports: "Wenn man sich die Auslosung anschaut, gibt es so viele tolle Spiele in der ersten Runde. Es scheint unmöglich zu sein, sich das vorzustellen. Selbst wenn man sich die Qualität der weniger bekannten Spieler ansieht. Derjenige, über den wir lyrisch sein sollten, ist Josh Rock, weil er jeden schlagen kann."
Anderson
Mardle hebt ein Spiel besonders hervor: "Dave Chisnall gegen Gary Anderson wird großartig sein. Gary hat den Willen, wieder zu gewinnen, und das ist ein Format, das er in der Vergangenheit geliebt hat. Er hat es 2018 gewonnen und in den Jahren danach zweimal das Finale erreicht. Der Sieg 2018 im Finale gegen Mensur Suljovic ist das beste World Matchplay Finale, das ich je gesehen habe. Wir wissen, dass Gary zwei Weltmeistertitel im Satzformat gewonnen hat und ich denke, dass er auch im Leg-Format gut ist."
Raymond van Barneveld nimmt zum ersten Mal seit 2018 wieder am World Matchplay teil. "Raymond ist nach wie vor einer meiner Lieblingsspieler, den ich gerne beobachte", sagte Mardle. Wenn er die erste Runde gegen Ryan Searle übersteht, wird er wahrscheinlich auf Peter Wright treffen. Letzterer ist nicht in Topform, wer weiß also, was für Barney möglich ist.
Winter Gardens
"Der Austragungsort dieses Turniers, das Winter Gardens in Blackpool, wird von vielen Spielern als einer der schönsten Orte angesehen, an denen sie spielen. Es ist ein riesiges Ereignis", sagte Mardle. "Es ist die zweitwichtigste Veranstaltung im Kalender nach der Weltmeisterschaft oder vielleicht die drittwichtigste nach der Premier League, aber es ist ein riesiges Ereignis und der Ort, an den Kenner gehen."
"Es ist der Ort, an dem die Leute eine Woche frei haben und eine Dauerkarte kaufen, um jeden Tag zu jeder Session zu gehen."
"Es gibt keine vergleichbare Veranstaltung und für mich persönlich ist es mein Lieblingsort, wahrscheinlich nach der Circus Tavern, wo wir die letzten 10 Jahre nicht mehr waren."
Van den Bergh
Abschließend wurde Mardle gefragt, wer sein Favorit auf den Gesamtsieg ist? "Ich tippe darauf, dass Dimitri Van den Bergh Michael Smith im Finale schlagen wird, so habe ich es ausgerechnet."
"Ich habe während des World Cup of Darts gesagt, dass ich Van den Bergh für absolut unglaublich halte, aber was Michael van Gerwen letztes Wochenende bei den Poland Darts Masters gezeigt hat, war unglaublich."
"Der beste 'MVG' ist zu gut für jeden. Wenn er jede Runde gut spielt, gewinnt er das Turnier, ganz einfach. Ich denke, Van den Bergh wird seine Auslosung gefallen, er hat es schon einmal gewonnen und stand im Jahr darauf im Finale, also liegt ihm dieses Turnier. Ich denke, eine lange, anstrengende Woche in der Sonne wird ihm gut tun."

MATCHPLAY MEMORIES! 🏆 To mark the 30th staging of the Betfred World Matchplay, which gets underway this Saturday, we're looking back at some of the tournament's most iconic moments. First up, a trip back to 1994 as American Larry Butler became the first champion...

213
Reply

Gerade In

Beliebte Nachrichten