Mardle ist sich sicher: 'Van den Bergh ist die zukünftige Nummer eins der Welt'

PDC
Mittwoch, 28 Juli 2021 um 11:30
WLDMTCHPLAY SF VANDENBERGH11A

Dimitri van den Bergh konnte das World Matchplay letzte Woche nicht zum zweiten Mal in Folge gewinnen. Dennoch glaubt Mardle, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er wieder große Turniere gewinnen wird.

Mardle, selbst einmal die Nummer fünf der Welt, ist vom Potenzial des 27-jährigen Belgiers überzeugt. "Wir wissen, dass er letztes Jahr das World Matchplay gewonnen hat. Ich glaube, dass er es schaffen kann, vielleicht nicht die nächste Nummer eins der Welt zu werden, aber er kann eines Tages die Nummer eins sein, ich glaube, er hat es in sich", sagte Mardle gegenüber Sky Sports.

Wir wissen, dass Spieler, die die Weltmeisterschaft gewinnen, normalerweise die Nummer eins werden", so Mardle weiter. "Ich glaube, dass er in den nächsten zwei, vielleicht drei Jahren die Nummer eins werden wird, das glaube ich wirklich, ich glaube, dass er so gut ist. Wenn man sich die Spieler um ihn herum in der Weltrangliste ansieht, gibt es keinen, der derzeit so stark aufsteigt wie er."

Es gibt noch viel zu tun

Doch auch Mardle weiß, dass es noch einiges zu tun gibt. "Er ist derzeit die Nummer fünf in der Welt, ja, es ist ein großer Schritt von fünf auf eins. Ich behaupte nicht, dass das über Nacht passiert, aber die Art und Weise, wie er mit einem Rückstand umgehen kann, wir sehen eine andere Art und Weise, wie er ein Spiel gewinnt (gegen Ratajski), die positiven Aspekte überwiegen einfach die negativen. Ich finde, darüber hat noch niemand gesprochen. Price spielt großartig, er ist ein junger Kerl, er ist Weltmeister, er ist die Nummer eins in der Welt, ja, aber das hält nicht ewig. Die Dinge ändern sich", so Mardle abschließend.

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare