"Mario Vandenbogaerde ist der ideale Mentor für ihn" - Andy Baetens kann in Ruhe unter den Fittichen seines Landsmannes wachsen

PDC
durch Nic Gayer
Donnerstag, 15 August 2024 um 9:00
andy baetens 2
Andy Baetens hat sich Anfang des Jahres bei der Q-School seine PDC Tour Card erspielt. Der 35-jährige Belgier, der Ende letzten Jahres WDF-Weltmeister wurde, ist inzwischen auf Platz 88 der Weltrangliste geklettert.
Im Podcast "Double Top" wurde über Baetens' erste Monate bei der PDC gesprochen. "Andy muss seinen Platz noch suchen und finden", sagt Matthias De Vlieger, Darts-Kommentator bei VTM 2. "Ich habe vor einiger Zeit mit Mario Vandenbogaerde gesprochen und er nimmt Andy unter seine Fittiche. Einen besseren Mentor kann man sich nicht wünschen."
Vandenbogaerde erhielt seine Tour Card im Jahr 2022, verlor sie aber Ende letzten Jahres. Zu Beginn dieses Jahres, bei der Q-School, holte er sich die Tour Card jedoch sofort zurück. "Mario ist jemand, der immer mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt und das wird er auch Andy beibringen. Unter den Fittichen von Mario kann er sich weiter entwickeln. Andy hat auf jeden Fall das Talent, er war der erste Belgier, der Weltmeister (bei den Erwachsenen) geworden ist, diesen Titel wird man ihm nicht mehr nehmen. Ich fand es auch besonders stark, dass er trotz des Drucks, der dennoch vorhanden war, seine Tour Card erobert hat."
Mit Ruhe und Gemütlichkeit
"Ich habe während eines Turniers in Deutschland ausführlich mit Mario gesprochen", fügt Damian Vlottes hinzu. "Er ist in der Tat der perfekte Mentor, wenn es um Erfahrung und Gelassenheit geht. Mario ist das perfekte Beispiel dafür, dass man sich einfach normal verhalten sollte."
Baetens und Vandenbogaerde werden am 21. und 22. August wieder im Einsatz sein. Dann werden die Players Championships 18 und 19 in Milton Keynes, England, ausgetragen. Baetens befindet sich derzeit in einer guten Position, um sich für die Darts WM zu qualifizieren, Vandenbogaerde benötigt noch einige gute Ergebnisse.

Gerade In

Beliebte Nachrichten