Van Gerwens Genesung nach der Operation verläuft gut: "Bereit, wieder mit dem Dartsport zu beginnen"

PDC
durch Nic Gayer
Mittwoch, 14 August 2024 um 7:15
mvg

Michael van Gerwen erholt sich gut von seiner großen Zahnoperation. Über seine sozialen Netzwerke teilte Mighty Mike mit, dass es ihm gut geht und er bereit ist, nächste Woche wieder mit dem Dartsport zu beginnen.

Der 35-Jährige legte sich Ende Juli direkt unter das Messer, einen Tag nachdem er das World Matchplay-Finale gegen Luke Humphries (18-15) verloren hatte. Wie schon 2023 musste sich van Gerwen einer Operation an seinen Zähnen unterziehen. "Sie werden meinen Ober- und Unterkiefer brechen und neu einstellen. Bei meinem Oberkiefer werden sie 6 Millimeter herausnehmen und bei meinem Unterkiefer werden sie nur 3 Millimeter zurücksetzen", sagte er zuvor im Gespräch mit dem Algemeen Dagblad.

Über Instagram teilte van Gerwen mit, dass die Operation gut verlaufen ist. ''Ich fühle mich gut. Ich bin bereit, nächste Woche bei der Pro Tour wieder mit dem Dartsport zu beginnen. Danke für die ganze Unterstützung in letzter Zeit. Jetzt ist es an der Zeit, wieder an die Arbeit zu gehen'', sagte der dreimalige Weltmeister.

Die aktuelle Nummer drei der Welt hatte zuvor die Erwartung geäußert, dass er am 21. und 22. August wieder am Players Championship Turnier in der Marshall Arena in Milton Keynes teilnehmen könnte. Mit seinem Post auf Instagram bestätigt van Gerwen also seine frühere Absicht.

Van Gerwen war nicht nach "Down Under" gereist, um an den World Series Turnieren in Australien und Neuseeland teilzunehmen. Obwohl sich Mighty Mike dadurch eine ordentliche Summe Preisgeld entgehen lassen hat, konnte er die Zeit nutzen, um zu entspannen. "Es waren ein paar ziemlich ereignisreiche Jahre. Da ist es gut, einen Schritt zurückzutreten. Natürlich hatte ich letztes Jahr schon eine Operation, das Jahr davor die Operation an der Hand und ich habe zwei Kinder. Da ändert sich auch viel im Leben. Und wir können es unter der Decke halten, aber sportlich läuft es natürlich auch nicht so, wie ich es mir wünsche. In diesem Jahr habe ich bereits drei Turniere verloren. Das ist die Realität, und daran müssen wir arbeiten, denn wenn man sich nur mit allem zufrieden gibt, wird man nicht besser. Stillhalten ist keine Option", sagte er zuletzt zu AD.

Die Pro Tour-Turniere in Milton Keynes bilden den Auftakt zu einem arbeitsreichen Herbst. In den kommenden Monaten werden dreizehn weitere Players Championship-Turniere, fünf European Tour-Turniere und sechs TV-Major-Turniere gespielt.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare