Martin Schindler ist mit einem 6-4 Sieg über
James Wade in die zweite Runde der
Austrian Darts Open eingezogen. The Wall stellte dabei einen neuen persönlichen Bühnenrekord auf, indem er einen Average von 111,37 warf.
Schindler begann das Match mit einem Break in 13 Darts und hielt bis zum Ende des Matches diesen Vorsprung bei. Ein 13-Darter ließ The Machine auf 2-1 herankommen, doch mit einem schönen 11-Darter stellte The Wall den alten Vorsprung wieder her.
Ein 121er Finish von Wade krönte einen 12-Darter zum 3-2 und Schindler antwortete mit einem 14-Darter, woraufhin sein englischer Gegner mit einem Leg in 13 Darts auf 4-3 verkürzte.
Verfolgen
Sie die Austrian Darts Open 2024 über unseren LIVE TICKER!!! Im achten Leg hatte Wade die Chance, sich das eingangs verlorene Leg zurück zu holen, traf aber das 14er- statt des 11er-Segments für 121 und hatte so keine Chance mehr auf einen Checkout. Schindler stand parat und zog mit einem 13-Darter auf 5-3 davon.
Der nächste Fehler passierte im folgenden Leg, dieses Mal von Schindler. Der Strausberger hatte seinen ersten Matchdart, verfehlte jedoch Tops. Wade bedankte sich und machte das 5-4. Aber nun warf Schindler zum Matchgewinn an und nutzte diesen Vorteil. In 13 Darts machte er den Sack zu, um in der zweiten Runde auf Ricardo Pietreczko zu treffen.
Auch
Chris Dobey ist in die zweite Runde eingezogen. Er besiegte dank eines Average von 106,53 Graham Hall mit 6-2.