Martin Schindler besiegt Dimitri Van den Bergh und steht im Viertelfinale der Dutch Darts Championship 2024

PDC
Sonntag, 26 Mai 2024 um 16:25
martin schindler
Mit einem tollen Average von 102,17 ist Martin Schindler bei der Dutch Darts Championship 2024 ins Viertelfinale eingezogen. The Wall ist es gelungen, Dimitri Van den Bergh mit 6-4 zu besiegen.
Van den Bergh begann das Match mit einem 13-Darter und führte nach einem Break in 12 Darts, das er dank eines 133er Highfinish hat holen können, bald mit 2-0. Doch der Strausberger konterte mit einem Break in 12 Darts, um auf 2-1 heran zu kommen.
Das vierte Leg begann Schindler mit sechs perfekte Darts, was die Halle zum Jubeln brachte, konnte aber dann diesen tollen Einstieg nicht für ein schnelles 2-2 verwerten. Es begann ein ärgerliches Doule Trouble für ihn, so dass sein belgischer Gegner bedrohlich näherkam. Aber schließlich gelang es The Wall, auf der Doppel 5 nach insgesamt 19 Darts zum 2-2 auszugleichen.
Van den Bergh ging anschließend wieder in Führung, nachdem Schindler die Doppel 16 für ein Break knapp verpasst hatte. Der erste Dart auf das Doppel landete außerhalb, der zweite in der großen 16. Der Dreammaker nahm das Geschenk an und stellte auf 3-2. In Leg 6 hatte Schindler nach neun Darts ein 132er Finish stehen. Der erste Dart ging in das Bullseye, der zweite bouncte ihm aus ebendiesem raus. Doch kein Grund zur Panik. Van den Bergh gelang es nicht, 81 zu löschen und Schindler glich mit einem schönen 15-Darter zum 3-3 aus.
Die nächsten beiden Legs gingen mit den Darts, bevor Schindler Gas gab und mit einem Break in 12 Darts zum ersten Mal in diesem Match die Führung übernahm, um danach bei eigenem Anwurf mit einem hervorragendem 11-Darter den Sieg einzustreichen.
Im Viertelfinale trifft The Wall auf Luke Woodhouse. Der Engländer hatte in dem Match zuvor Ritchie Edhouse mit 6-5 aus dem Turnier genommen.