Meikle mit Unterstützung von van Gerwen zu stark für Ashton: "Michael hat mir mehr Selbstvertrauen gegeben"

Ryan Meikle hat sich nur mit Mühe für die zweite Runde der PDC Darts Weltmeisterschaft qualifiziert. The Barber war in seinem Auftaktspiel beim 3-2 zu stark für Lisa Ashton.

Meikle ging schnell mit 2-0 in Führung, doch Ashton konnte noch auf 2-2 ausgleichen. "Ich habe mich besonders gut gefühlt und habe mit viel Selbstvertrauen gespielt. Beim Stand von 2-2 geriet ich nicht in Panik, obwohl ich unter dem Druck der Zuschauer stand. Ich bin sehr glücklich über diesen Sieg, denn Lisa ist eine sehr gute Spielerin", sagte Meikle.

Van Barneveld

In der nächsten Runde wird Meikle auf Raymond van Barneveld treffen. "Er ist eine echte Legende in unserem Sport, aber wenn ich mein bestes Niveau erreiche, habe ich definitiv eine Chance gegen ihn. Ich will beim Turnier nach Weihnachten dabei sein!"

Meikle verlor bei den letzten Players Championship Finals gegen Michael van Gerwen. "Danach hatte ich ein gutes Gespräch mit ihm, er hat mir viele Tipps gegeben und auch dafür gesorgt, dass ich mit mehr Selbstvertrauen spiele. In den sozialen Medien werde ich regelmäßig dafür kritisiert, dass ich ein langsamer Spieler bin, aber das sollte mir eigentlich egal sein."

Kommentare einfügen

666

0 Kommentare

Mehr Kommentare

Sie sehen derzeit nur die Kommentare, über die Sie benachrichtigt werden. Wenn Sie alle Kommentare zu diesem Beitrag sehen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten.

Alle Kommentare anzeigen