Mensur Suljovic, der sich als nachrücker für die Teilnahme an der German Darts Championship qualifiziert hat, gelang es am Freitag Abend, Dimtri Van den Bergh mit 6-2 deutlich zu besiegen. In der zweiten Runde wird The Gentle auf Martin Schindler treffen.
Mit einem Average von 102,43 und einer tollen Doppelquote bekam das Publikum in Hildesheim den Suljovic zu sehen, der einst in der Premier League Darts mitspielte. Leistung, die begeistert.
Verfolgen Sie die German Darts Championship 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Mit einem 13-Darter, einem Break in 11 Darts und der Bestätigung des Breaks stand es schnell 3-0 für den Österreicher. Es folgte ein 15-Dart Break Suljovics zum 4-0, bevor Van den Bergh ein Lebenszeichen von sich gab und mit einem 112er Finish in 15 Darts breakte. Ein 14-Darter des Dreammakers verkürzte den Spielstand auf 4-2.
Doch nun war Suljovic wieder am Zug. Er brachte sein Leg durch und ließ dank einer 180 in der zweiten Aufnahme ein Break in 14 Darts folgen, um den Job zu erledigen. In der zweiten Runde wartet Martin Schindler auf Suljovic.
An anderer Stelle setzte sich Jonny Clayton in einem spannenden Shootout im letzten Leg gegen Martin Lukeman durch. Obwohl beide weit unter ihren jeweiligen Bestleistungen lagen und die meisten Averages in den 80ern lagen, war es ein spannender Wettkampf, der bis zum 11. und letzten Leg ging. In diesem hatte Lukeman den Anwurf, aber es war Clayton, der sich dank eines 15-Dart-Breaks durchsetzen konnte.
Zur Komplettierung der zweitrunden-Matches besiegte Simon Whitlock Callan Rydz mit 6-4 und warf dabei fünf 180er.