Michael Smith verliert in der Verlängerung gegen Kevin Doets und fällt aus den Top 15 der Weltrangliste

PDC
Donnerstag, 19 Dezember 2024 um 23:57
michael smith

Letztes Jahr unterlag Kevin Doets Michael Smith in einem epischen Spiel bei der PDC World Darts Championship, und jetzt nahm der als "Hawkeye" bekannte Niederländer in einem Tie-Break-Epos im Ally Pally mit einem 3:2-Sieg Revanche.

Doets und Smith waren die meiste Zeit des ersten Durchgangs schwach und es war das Tie-Break-Szenario, dass dieses Spiel auf ein sehr hohes Niveau brachte. Michael Smith rettete sich durch epische Checkouts überhaupt erst in die Verlängerung.

Doch der ehemalige Weltmeister und einer der Hauptfavoriten auf den Titel in diesem Jahr ist vorzeitig ausgeschieden, da Doets mit einem Average von 97 Punkten und neun 180ern seinen Platz in der dritten Runde sicherte.

Verfolgen Sie die PDC World Darts Championship 2025 über unseren LIVE SCORE!

Smith begann gut und sicherte sich das erste Set in drei aufeinanderfolgenden Legs, wobei Doets 11 Darts auf die Doppel vergab. Doets schaffte aber das 1:1. Er warf 90 für einen 11-Darter und holte sich im richtigen Moment das 3:1 und glich mit drei 180ern aus.

Smith holte sich den dritten Satz ohne Antwort und gewann die Oberhand, aber Doets war noch nicht fertig, denn der Niederländer schaffte es, den vierten Satz zu gewinnen und damit das Spiel in einen Entscheidenden fünften Satz zu schicken.

Doets hatte die Chance, das Spiel zu gewinnen, verpasste einen ersten Matchdart auf der Doppel 20. Aber Smith ließ ihm mit einem unglaublichen 84er-Checkout auf der Doppel 11 keine Chance und erzwang damit den ersten Tiebreak des Turniers, der auf der größten aller Bühnen für Furore sorgte.

Mit einem 81er-Checkout gelang dem Niederländer das Break und er ging in Führung. Doch Doets konnte trotz einer nahezu fehlerfreien Leistung keinen weiteren Matchdart rausspielen und musste den Kopf schütteln, als Smith zum 3:3 ausglich und direkt zurückschlug.

Smith erzielte 94 Punkte mit zwei Doppel-19ern und einem weiteren Brüller. Bully Boy" schien die Oberhand zu haben, aber Doets glänzte weiter. Er hielt den Wurf unter starkem Druck mit einem 54er Checkout zum 4:4;

Doets warf eine 180, um 90 Rest zu lassen, Smith vergab zwei Darts auf 81 und Doets antwortete mit einer 90 auf dem Bullseye, um zu breaken und brauchte nur noch ein Leg zum Sieg. Er begann mit einer 180 bei seinem eigenen Anwurf, um das Sudden Death Leg abzuwenden.

Doets verpasste die große Zahl für seinen zweiten Matchdart, aber Smith hatte mit 167 keine Chance sich zu retten, und der Niederländer traf die Doppel-Fünf, um den Sieg zu besiegeln.

Klatscht 0Besucher 251

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare