Michael Smith, der Anfang des Jahres Weltmeister bei der PDC wurde, und der Rugbyclub St. Helens Saints, der kürzlich die World Club Challenge gewonnen hat, wurden gerade im örtlichen Rathaus geehrt.
Smith zeigte sich beeindruckt von der ihm zuteil gewordenen Ehre. "Das bedeutet mir viel. Es ist schön, für die Leistungen, die ich erbracht habe, anerkannt zu werden", sagte "Bullyboy" gegenüber PDC.tv.
"Das ist nicht nur für mich, sondern auch für meine Stadt, meine Familie und meine Freunde", so der 32-jährige Engländer weiter. "Sie alle haben mitgemacht und besonders in einer Nacht wie dieser fühlt es sich gut an."
Lobende Worte
Auch der Stadtrat von St. Helens, David Baines, hatte nur lobende Worte für Smith übrig. "Es war fantastisch, Michael und seinen unglaublichen Weltcup-Sieg zu feiern, und was für ein Typ er ist. Er hat so viele gute Eigenschaften, zu denen die Menschen aufschauen und nach denen sie streben können, wenn es darum geht, Widrigkeiten zu überwinden, niemals aufzugeben und dann Weltmeister zu werden. Das ist eine tolle Geschichte."