Michael van Gerwen steht nach einem klaren Sieg über Stephen Bunting im Viertelfinale der World Darts Championship

PDC
Freitag, 29 Dezember 2023 um 22:35
2024wcr3 michael van gerwen08 658cbe91bff8b
Michael van Gerwen hat sich als erster Spieler einen Platz im Viertelfinale der PDC Darts Weltmeisterschaft gesichert. Der 34-Jährige aus Vlijmen hatte von Stephen Bunting nicht viel zu befürchten und schlug The Bullet mit 4-0 in Sätzen.
Im Vorfeld wurde viel von dem Duell zwischen van Gerwen und Bunting erwartet. Es wurde geflüstert, dass Bunting ein Kunststück gelingen könnte, zumal der Engländer bereits zwei hervorragende Spiele im Alexandra Palace gespielt hat. Doch von der Scoringgefährlichkeitt, die er in seinen ersten Duellen gegen van Gerwen an den Tag legte, war nichts zu spüren.
Van Gerwen schenkte sich im ersten Satz in den eigenen Legs nichts. Mit einem 15-Darter holte er sich den ersten Satz mit 3-2. Im zweiten Satz führte Bunting mit 2-1, aber Mighty Mike warf 60 zum 2-2. Dann kam The Bullet im fünften Leg nicht mehr zum Zug und der Satz ging mit einem 14-Darter an den Niederländer.
Im dritten Satz ging van Gerwen dann sofort mit einem Break in Führung, dank eines 12-Darters. Bunting machte das Break mit einem 125er Finish wieder wett, aber van Gerwen holte sich den dritten Satz nach einem 16-Darter trotzdem mit 3-1.
Drei Fehlwürfe van Gerwens auf die Doppel zu Beginn des vierten Satzes ermöglichten es Bunting, im vierten Satz in Führung zu gehen und The Bullet holte sich das Break direkt zurück. Van Gerwen hatte danach keine Probleme mehr und brachte einen 4-0 Endstand auf die Anzeigetafel.
Im neuen Jahr wird van Gerwen im Viertelfinale der Darts WM zurückkehren, das für Montag, den 1. Januar, angesetzt ist. Dort wird er auf den Sieger des Duells zwischen Damon Heta und Scott Williams treffen.

Gerade In

Beliebte Nachrichten