Michael van Gerwen überlebt die Aufholjagd von Joe Cullen und hält die Hoffnung auf seinen 4. World Matchplay-Titel am Leben

PDC
Mittwoch, 17 Juli 2024 um 23:15
michael van gerwen 1

Michael van Gerwen ist als vorletzter Mann ins Viertelfinale des World Matchplay 2024 eingezogen. Nach einem 11-8-Sieg gegen Joe Cullen im Winter Gardens in Blackpool kommt es zum Showdown mit Andrew Gilding.

Michael van Gerwen hatte in letzter Zeit mit seiner Beständigkeit zu kämpfen. Nachdem er Luke Littler in der ersten Runde ausgeschaltet hatte, stellte sich die Frage, ob der Niederländer das wiederholen konnte. Die ersten Anzeichen waren sehr positiv für den dreimaligen World Matchplay Champion, denn in der ersten Session war van Gerwen bei weitem der bessere Spieler und ging mit einem 4-1 in die erste Pause.

Verfolgen Sie das World Matchplay 2024 über unseren LIVE TICKER!!!

Zu Beginn der zweiten Session kam Cullen aber zurück und kämpfte. Nachdem er in Leg 6 den Wurf gehalten hatte, bestrafte Cullen van Gerwen mit einem Break zum 4-3, als er in Leg 7 die 17 verfehlte, um einen Dart auf die Tops zu werfen. Obwohl Mighty Mike das Schiff durch ein erneutes Break etwas beruhigen konnte, gelang es Cullen im darauffolgenden Leg mit einem 72er Checkout auf dem Bull den Schwung wieder zu stoppen. Im letzten Leg der Session vergab Cullen allerdings einen Dart auf ein ausgeglichenes Spiel und van Gerwen traf die Doppel 16 mit dem letzten Dart in der Hand, um mit einem knappen 6-4 Vorsprung von der Bühne zu gehen.

Die beiden tauschten zu Beginn der letzten Session bequeme Anwurflegs aus, so dass Cullen langsam die Zeit davonlief, seinen Zug zu machen. Als van Gerwen im 14. Leg ein Break gelang, lag der Niederländer plötzlich mit 9-5 vorne. Cullen schlug sofort mit einem Rebreak zurück. Mit einem 13-Darter im nächsten Leg war Cullen plötzlich wieder im Rennen und ein drittes Leg in Folge, das er mit einem sensationellen 128er Checkout besiegelte, brachte den Engländer mit den Darts in Rückstand. Aber van Gerwen zeigte seine Klasse und überlebte ein unglaubliches Bounce Out auf der Doppel 16, um sich selbst mit 10-8 in Führung zu bringen. Nachdem Cullen drei klare Darts zum 10-9 vergab, nutzte MVG seine Chance, um seinen ersten Matchdart auf die Doppel 18 zu werfen und sich den Sieg zu holen.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare