Fallon Sherrock wird bei der Q-School, die nächste Woche in ihrer Heimatstadt Milton Keynes beginnt, erneut versuchen, ihre PDC Tour Card zu gewinnen.
Sherrock verpasste die Rückkehr in den Alexandra Palace nur um zwei Runden, weil Deta Hedman neben Lisa Ashton in der Aufstellung stand.
Aber das hat die "Königin des Palastes" noch entschlossener gemacht als je zuvor, neben "The Lancashire Rose" die zweite weibliche PDC Tour Card Inhaberin zu werden. „Es war damals sehr ärgerlich, aber ich konnte mich entweder weiter darüber aufregen oder es hinter mir lassen. Und das ist die Art und Weise, wie ich es betrachte," sagte Sherrock im The Darts Show Podcast.“
"Ich nehme es zum Anlass, mich noch entschlossener zu machen. Ich werde in Zukunft nicht mit zwei Runden verlieren. Ich will so eine Situation nicht noch mal."
"Dass Lisa letztes Jahr eine Tour Card gewonnen hat, war eine tolle Leistung. Wir alle wollen auf die ProTour, ich möchte mich Lisa anschließen und ich weiß, dass ich das Spiel habe."
"Ich würde nicht zur Q School gehen, wenn ich nicht glauben würde, dass ich dazu in der Lage bin. Ich habe das Gefühl, dass ich bereit dafür bin, ich bin bereit, von Topspielern gefordert zu werden.
"Ich habe viel trainiert. Ich freue mich so sehr auf die Q School, ich freue mich darauf, aus dem Haus zu kommen und ein paar richtige Partien Darts zu spielen.
"Ich bin sehr aufgeregt. Es wird eine ganz andere Umgebung sein als letztes Jahr, ich weiß nicht, was ich von der ganzen Erfahrung erwarten kann.
"Nicht nur, dass sie die Weltmeisterschaft verpasst hat, sondern auch die Teilnahme an der World Series, aber Sherrock weiß, dass, wenn die Leistungen stimmen, auch die Gelegenheiten folgen werden. "Anstatt bei allem zu verharren, was hätte sein können, muss ich in die Zukunft schauen und sehen, was ich in Zukunft erreichen kann.
"Ich fühle mich sehr zuversichtlich, so wie ich spiele. Bei der Women's Series habe ich wirklich ein paar gute Darts gespielt, aber ich habe es um zwei Runden verpasst. Ich denke, das werde ich immer in Erinnerung behalten.
"Ich weiß, wenn ich weiter so gut spiele, wenn ich im Rampenlicht stehe, dann werden sich in Zukunft mehr Möglichkeiten ergeben."