Nach Luke Littler hat nun auch
Nathan Aspinall das Ende seiner Zusammenarbeit mit ZXF Management angekündigt. Der Engländer gab am Dienstagmorgen
über seinen offiziellen Instagram-Account bekannt, dass er sich nach dem World Cup of Darts 2025 von seinem langjährigen Management trennen wird.
„Nach acht unvergesslichen Jahren bei ZXF Sports Management habe ich beschlossen, dass ich mich nach der kommenden Darts WM verabschieden werde“, erklärte der 33-Jährige. Aspinall war 2017 zu Manager Martin gestoßen – damals noch ein weitgehend unbekannter Name in der Dartswelt. Unter seiner Führung entwickelte sich The Asp zu einem der erfolgreichsten und populärsten Spieler seiner Generation.
Mit emotionalen Worten verabschiedete sich Aspinall von seinem bisherigen Wegbegleiter: „Martin hat mich vom ersten Tag an mit seiner Großzügigkeit, Hingabe, Freundschaft und seinem unglaublichen Management unterstützt. Wir sind gemeinsam um die Welt gereist, haben gelacht, Erfolge gefeiert und Erinnerungen geschaffen, die ich nie vergessen werde. Er war nicht nur mein Manager, sondern auch einer meiner besten Freunde.“
Zum Abschluss richtete Aspinall einen Dank an ZXF und blickte optimistisch in die Zukunft: „Was Martin für mich und meine Familie getan hat, werde ich nie vergessen. Ich bin ihm auf ewig dankbar. Jetzt möchte ich dieses Kapitel stilvoll abschließen – mit einem Paukenschlag am Ende der Saison. Ich bin gespannt, was die Zukunft für The Asp bereithält.“
Der ehemalige World Matchplay Champion belegt derzeit Rang 23 der PDC Order of Merit. In den kommenden Monaten will Aspinall sich zurück in die Top 16 kämpfen – ab 2026 dann unter der Leitung eines neuen Management-Teams.