Niko Springer ist der vierte deutsche Spieler, der sich die Teilnahme an der kommenden Darts WM 2025 gesichert hat. Der "Meenzer Bub", erspielte sich über die PDC Development Tour Order of Merit ein WM-Ticket.
Die beiden besten Spieler der Development Tour-Saison sind berechtigt, im Alexandra Palace anzutreten. Da die Nummer eins, Wessel Nijman, sich bereits über die Pro Tour qualifiziert hat, sind es in diesem Jahr die Spieler auf Rang zwei und drei, die nach London reisen dürfen.
Beim vorletzten Turnier der PDC Development Tour 2024 sicherte sich Springer eine Endplatzierung unter den ersten drei. Diese Leistung wird ihm auch eine Tour Card für 2025 und 2026 einbringen.
Neben Springer haben sich auch Martin Schindler, Gabriel Clemens und Ricardo Pietreczko bereits für die Darts WM qualifiziert. Florian Hempel steht aktuell auf einem WM-Platz, kann sich seiner Teilnahme aber noch nicht sicher sein. Es wird definitiv mindestens einen weiteren deutschen WM-Starter geben, denn wie jedes Jahr wird im November die PDC Europe Super League gespielt, in der deutsche Dartspieler um ein WM-Ticket kämpfen.