Paul Nicholson hat Anfang 2019 seine PDC-Tourkarte verloren. Der 43-jährige Engländer möchte jedoch im nächsten Jahr auf die Pro Tour zurückkehren.
Nicholson, ein ehemaliger Major-Sieger, nahm zuletzt 2020 an der Q-School teil, konnte sich damals aber keine Tour Card sichern. "Ich bin derzeit ziemlich beschäftigt mit dem Kommentieren, aber es reizt mich trotzdem, wieder zu spielen. Die Organisatoren der Online Darts Live League haben mir die Chance gegeben, in den nächsten Monaten ein paar Turniere zu spielen", sagte Nicholson gegenüber Online Darts.
"Abgesehen davon würde ich gerne ein paar lokale Turniere und vielleicht ein paar Online-Partien spielen", so The Asset weiter. "Auf diese Weise kann ich sehen, wo ich stehe und woran ich noch arbeiten muss. Mein Ziel ist es, Anfang nächsten Jahres an der Q-School teilzunehmen."
Premier League
Nicholson äußerte sich auch zu dem neuen Format der Premier League Darts in diesem Jahr. "Ich bin im Moment kein großer Fan davon. Das alte Format war definitiv erneuerungsbedürftig, aber jetzt treffen die gleichen Spieler viel zu oft aufeinander. Es ist gut, dass die PDC darüber nachdenkt, wie sie die Premier League attraktiver machen kann, aber ich denke, sie kann es noch besser machen. Ich denke, sie werden dieses neue Format mindestens zwei Jahre lang beibehalten und dann gegebenenfalls anpassen."