Nick Kenny holte sich am Samstag den Titel beim Champion of Champions Turnier, das vom Darthersteller Red Dragon Darts veranstaltet wurde. Er erwies sich als der Beste des riesigen Teilnehmerfeldes in Cardiff.
Champion of Champions ist ein einzigartiges Turnier im Dartskalender. Bei dieser Veranstaltung treten die Gewinner von 256 Pub-Qualifikationsturnieren aus ganz Großbritannien gegeneinander an und kämpfen um den ultimativen Titel. Der Sieger des Finalturniers erhält den Hauptpreis in Höhe von 10.000 £. Zu den früheren Gewinnern gehören Gerwyn Price, Jonny Clayton und Ryan Searle, während Kurt Parry der Titelverteidiger ist. Während des gesamten Turniers wird ein Best-of-3-Leg-Format gespielt. Es ist daher wichtig, das Spiel scharf zu beginnen, da das Spiel in nur fünf Minuten vorbei sein kann.
Kenny qualifizierte sich für das Achtelfinale, indem er nacheinander Dean Cundy (2-0), Jesse Heal (2-0), Johnny Haines (2-1) und Lee Williams (2-0) besiegte. Anschließend setzte er sich mit Liam Meek (2-1) auseinander und gewann im Viertelfinale gegen Gareth Griffiths (2-0). Mit einem 2-1-Sieg über John Mann qualifizierte sich der Waliser dann für das Finale, wo er Matthew Dennant mit 2-0 besiegte.
Letzte 16
Gareth Griffiths 2-0 Mark Lawrence
Nick Kenny 2-1 Liam Meek
John Mann 2-0 Stuart Davies
Matthew Kay 2-1 Daniel Beynon
Ryan O'Connor 2-0 John Coburn
Robert Owen 2-1 Chris James
Craig Lewis 2-1 Lee Hughes
Matthew Dennant 2-0 Richie Edards
Viertelfinale
Nick Kenny 2-0 Gareth Griffiths
John Mann 2-0 Matthew Kay
Robert Owen 2-1 Ryan O'Connor
Matthew Dennant 2-1 Craig Lewis
Halbfinale
Nick Kenny 2-1 John Mann
Matthew Dennant 2-0 Robert Owen
Finale
Nick Kenny 2-0 Matthew Dennant