Danny Jansen nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal an der PDC
Darts Weltmeisterschaft teil. Und der gerade einmal 20-jährige Niederländer könnte dort die Überraschung sein, wie einige Anhänger meinen.
Jansen hat seine Tour Card erst Anfang des Jahres erhalten, konnte sich aber gleich in seinem ersten Jahr auf der Pro Tour für die PDC Darts Weltmeisterschaft qualifizieren. "Er hat alles in sich, um der Held der Weltmeisterschaft zu werden", sagte Viaplay-Kommentator
Jacques Nieuwlaat. "Wenn man ihn reden hört, strahlt er Persönlichkeit aus, aber er ist auch extrem ruhig und der Druck macht ihm wenig aus."
"Trotzdem ist das keine Garantie dafür, dass es auch auf einer großen Bühne klappt", warnt Nieuwlaat. "Die erste Runde gegen den Filipino Paolo Nebrida sollte er auf jeden Fall gewinnen können und dann folgt
Krzysztof Ratajski. Der Pole wirft in letzter Zeit nicht mehr so gut, ist aber immer noch ein schwieriger Gegner, den man nicht so leicht besiegen kann und der schwer aus dem Gleichgewicht zu bringen ist. Das ist ein Spiel, auf das ich mich sehr freue."