Danny Noppert hat bei den Dutch Darts Masters die Runde der letzten Acht erreicht und dabei
Michael van Gerwen besiegt. Im Ziggo Dome in Amsterdam gewann The Freeze mit 6-4.
Die Frage war, wie gut van Gerwen nach seiner Operation am vergangenen Dienstag abschneiden würde. Auf diese Frage gab es eine klare Antwort, denn im ersten Leg stand Mighty Mike nach neun Darts auf der Doppel 8.
Doch das Leg ging an Noppert mit einem 11-Darter, woraufhin van Gerwen mit einem 141er Finish ausglich. Beide Spieler konnten das hohe Niveau halten, aber Noppert bewies Effektivität, indem er van Gerwen im sechsten Leg mit einem 90er Finish zur 4-2-Führung breakte.
Es folgten zwei schwächere Legs, die beide von van Gerwen in achtzehn Darts gewonnen wurden. Das neunte Leg wurde ebenfalls mit einem 18-Darter entschieden, allerdings zu Gunsten von Noppert. Mit einem 14-Darter im zehnten Leg sicherte sich der aus dem niederländischen Friesland stammende Darter dann den Sieg. Der amtierende UK-Open-Champion wird daher im Viertelfinale auf Vincent van der Voort treffen.
Dirk van Duijvenbode erwies sich mit 6-3 als zu stark für Weltmeister
Peter Wright.
Die ersten drei Legs gingen mit den Darts, mit einem 14-Dart-Break und einem weiteren 14-Darter ging The Titan in eine 4-1-Führung. Das sechste Leg ging mit 86 über Bullseye an Wright.
Kurz sah es danach aus, als würde Snakebite nun ein Comeback starten, jedoch konnte der Schotte lediglich weitere Breaks seines niederländischen Gegners verhindern, den Rückstand aber nicht aufholen, so dass der Sieg an van Duijvenbode ging.