Danny Noppert gewann in der ersten Runde der
Poland Darts Masters mit 6-2 gegen Radek Szaganski. The Freeze genießt seine Chance, an der
World Series of Darts in Warschau teilzunehmen, auch wenn er mit seinem Auftritt nicht ganz zufrieden war.
"Ich habe es nicht geschafft, mein bestes Spiel zu finden. Außerdem war das eine ganz andere Erfahrung, als wenn man vor dem eigenen Publikum oder in Deutschland spielt. Aber ich habe es genossen und ich habe gewonnen", sagte Noppert anschließend im Gespräch mit Online Darts.
Da Noppert in Polen gegen einen Heimspieler antreten musste, war das Publikum nicht auf seiner Seite, und der Darter aus Joure konnte bei jedem Finish mit Buhrufen rechnen.
''Sie haben ihn sehr angefeuert und bei den Doppeln sogar ein wenig ausgebuht'', räumte Noppert anschließend ein. "Aber ich will jedes Spiel gewinnen und das ist es, was ich für das nächste Mal lernen muss, denn ich spiele gerne hier."
Zusätzlich zu seiner Einladung zu den Poland Darts Masters darf Noppert im August auch an den World Series Turnieren in Neuseeland und Australien teilnehmen. "Ich bin wirklich glücklich darüber, dass ich dorthin gehen kann und ich bin glücklich darüber, dass die PDC mir diese Möglichkeit gegeben hat."
"Ich denke, ich habe es verdient, und vielleicht hätte ich auch die Premier League verdient. Aber ich bin gerne hier und genieße jedes Turnier. Ob es nun die Pro Tour oder die European Tour ist, ich genieße das Spiel in vollen Zügen."