Danny Noppert ist bei den World Series of Darts Finals in Amsterdam gegen seinen Landsmann Dirk van Duijvenbode in die zweite Runde eingezogen. Die beiden Niederländer lieferten sich vor eigenem Publikum ein hochklassiges Duell.
Noppert erzielte einen Average von 105, van Duijvenbode dagegen 103. Nach drei Legs stand es 2-1 für Noppert, gefolgt von nicht weniger als vier Breaks in Folge.
Van Duijvenbode glich dann mit einem 77er Finish zum 4-4 aus. Noppert hielt dann sein eigenes Leg mit einem 16-Darter. Van Duijvenbode hatte dann eine Chance zum 5-5, die er aber nicht nutzte. Noppert holte sich dann den Sieg mit einem 14-Darter.
In der zweiten Runde dieses Turniers trifft Noppert auf Nathan Aspinall. Schließlich konnte sich auch Ricky Evans für das Achtelfinale qualifizieren. Er besiegte Damon Heta mit 6-5.
Das Preisgeld für dieses Event beläuft sich auf insgesamt 300.000 £. Das gewonnene Preisgeld zählt jedoch nicht für den PDC Order of Merit oder andere Geldranglisten;
Allen Teilnehmern wird ein Preisgeld von 5.000 £ garantiert. Dieser Betrag könnte für den Gewinner auf bis zu 70.000 Pfund ansteigen.
Die World Series Turniere sind internationale Veranstaltungen der PDC die organisiert werden, um den Sport über seine (west-)europäischen Grenzen hinaus zu fördern.
In diesem Jahr fanden auch Turniere in Bahrain, Dänemark, den Vereinigten Staaten, Polen, Neuseeland und Australien statt. Frühere World Series-Turniere fanden auch in Dubai, Singapur, Japan, Schottland, China, Deutschland und Österreich statt.