"Operation für dieses Jahr geplant, spiele ständig mit Schmerzmitteln" - Mario Vandenbogaerde mit Rückenproblemen

PDC
Dienstag, 18 Juni 2024 um 13:00
mario vandenbogaerde
Mario Vandenbogaerde hatte Ende letzten Jahres seine PDC Tour Card verloren. Bei der Q-School holte er sie sich aber sofort zurück und derzeit steht der 51-jährige Belgier auf Platz 101 der Weltrangliste.
Im Podcast 'Double Top' blickte Vandenbogaerde auf die vergangenen sechs Monate zurück. "Ich habe mich dieses Jahr nicht für die European Tour qualifizieren können, letztes Jahr habe ich das sechs Mal geschafft. Seit diesem Jahr muss man im Qualifikationsturnier ein Spiel mehr gewinnen und das hat mich einige Male bitter getroffen", so Vandenbogaerde.
"Auch bei den Players Championships ist es nicht so gelaufen, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich habe mich nicht gut gefühlt und war eine Zeit lang in einer Negativspirale. Aber langsam wird es besser und ich spiele wieder mit mehr Selbstvertrauen."
Folge von 30 Jahren auf dem Bau
Vandenbogaerde kennt auch den Grund für seine geringere Leistung. "Ich habe mein eigenes Unternehmen und arbeite seit 30 Jahren in der Baubranche. Mein Rücken macht mir allmählich einen Strich durch die Rechnung und eine Operation ist nötig. Aber es ist nicht leicht, sie in den vollen Dartskalender einzubauen. Normalerweise habe ich jetzt einen Platz gefunden und die Operation wird noch in diesem Jahr stattfinden. Danach muss ich sowieso vier Wochen lang pausieren. Die Operation ist wirklich notwendig, jetzt spiele ich ständig mit Schmerzmitteln."
<br>
Mario Vandenbogaerde erreichte bei den letztjährigen Players Championship Finals das Achtelfinale.
Super Mario ist jetzt 51 Jahre alt, aber immer noch voller Ehrgeiz. "Ich habe dieses Jahr noch zwei große Ziele, nämlich mich für die Players Championship Finals und die World Darts Championship zu qualifizieren. Für letzteres brauche ich noch einige gute Ergebnisse, aber ich bin zuversichtlich, dass es klappen wird."
Tour Card
"Mir ist klar, dass ich die nächsten 10 Jahre nicht mehr in der PDC spielen werde, aber ich möchte auf jeden Fall meine Tour Card für ein paar weitere Jahre behalten. Ich stehe immer noch bei einer Reihe von Sponsoren unter Vertrag und diese Leute glauben an mich. Selbst wenn ich meine Tour Card Ende nächsten Jahres verlieren sollte, werde ich trotzdem noch einmal zur Q-School gehen."

Gerade In

Beliebte Nachrichten