Peter Wright schimpft über Chris Mason: "Was für ein Unsinn zu behaupten, Chris Dobey hätte meinen Platz in der Premier League verdient"

PDC
Sonntag, 04 Februar 2024 um 11:00
peter wright
Peter Wright hat sich für das Viertelfinale des Masters qualifiziert. Snakebite besiegte Krzysztof Ratajski im Achtelfinale mit 10-8.
Wright erarbeitete sich schnell einen großen Vorsprung, sah dann aber fast, wie Ratajski zurückkam. "Ich bin zufrieden mit diesem Sieg. Krzysztof hätte beinahe ein weiteres großes Comeback geschafft, aber am Ende habe ich in den entscheidenden Momenten einige hohe Scores und Finishes geworfen", sagte Wright.
Der 53-jährige Schotte wurde nach einem schwachen Jahr trotzdem zur Premier League Darts eingeladen. "Ich habe mich sehr über Chris Mason (ehemaliger Profi-Dartspieler) geärgert, der behauptete, Chris Dobey hätte meinen Platz verdient. Was für ein Blödsinn! Chris ist ein guter Spieler, aber er hat nur das Masters gewonnen, immerhin nur ein Einladungsturnier, und kein einziges anständiges Major. Schauen Sie sich meine Bilanz an, ich habe so ziemlich alles gewonnen und letztes Jahr auch die European Championship."
Wright ist nach einem schlechten Jahr motiviert. "Ich bin noch nicht ganz der Alte, aber ich bin fest entschlossen, wieder an die Spitze zu kommen. Dafür werde ich hart arbeiten und ich bin zuversichtlich, dass ich es schaffen werde."
Ranglistenturnier
Wie Wright bereits erwähnte, ist das Masters derzeit kein Ranglistenturnier. "Aber ich hoffe, dass sich das in Zukunft ändern wird. Vor allem, wenn man sieht, wie viele Zuschauer an diesem Wochenende wieder vor Ort sind. Außerdem ist die Marshall Arena in Milton Keynes ein großartiger Austragungsort mit einem guten Hotel in der Nähe des Veranstaltungsortes."

Gerade In

Beliebte Nachrichten