Devon Petersen hat mit hochgezogenen Augenbrauen auf die Kommentare von Jacques Nieuwlaat reagiert. Der niederländische Kommentator meinte, der Südafrikaner beschäftige sich zu sehr mit Randthemen.
Nieuwlaat riet Petersen auch, wieder mit Trainer Wayne Mardle zusammenzuarbeiten. Das löste eine irritierte Reaktion des African Warrior aus.
"Es ist bedauerlich, dass Leute es für nötig halten, Kommentare abzugeben, obwohl sie nur wenig Ahnung von der Materie haben. Wenn diese Person gut informiert wäre, wüsste sie, dass ich immer noch mit Wayne Mardle zusammenarbeite. Ich trainiere hart, um meine Form wiederzufinden. Zu sagen, dass ich 'nur Hemden verkaufe', ist eine sehr dumme Behauptung."
Petersen reagierte auch auf Nieuwlaats Bemerkung, der südafrikanische Darter sei zu sehr mit dem Verkauf seiner Waren beschäftigt.
''Meine Ware muss verkauft werden, das gilt auch für andere Spieler. Dies wird für mich durch meine Händler organisiert. Ich mische mich da kaum ein, abgesehen von den wenigen Beiträgen in den sozialen Medien. Das ist ein Teil meiner Freizeit. Ich verbringe auch gerne Zeit mit meinen Followern. Außerdem hat der Tag 24 Stunden, ich kann sie nicht alle zum Trainieren nutzen."
"Es gehört zu meinem Beruf, dass ich mir Ratschläge anhöre und Kritik annehme. Aber mein Engagement als Darter in Frage zu stellen, ist etwas ganz anderes. Ich habe meine Familie in Südafrika verlassen, um für die PDC zu spielen", sagte Petersen.