Phil Taylor sieht Michael van Gerwen nicht so, wie er sollte: ''Das wird ihm gar nicht gefallen''

PDC
Montag, 28 April 2025 um 17:00
mvgptahoy16
Darts-Legende Phil Taylor hat Gerwyn Price für seine Gelassenheit unter Druck während der Premier League Nacht in Liverpool gelobt. Laut Taylor ist die Rolle des Publikums heutzutage so groß geworden, dass sich ihre Unterstützung wie "ein zusätzlicher Dartpfeil in deiner Hand" anfühlt.
Price gelang es am Donnerstagabend, seinen dritten Premier-League-Abend der Saison zu gewinnen. Mit einem beeindruckenden Average von 104,43 schlug er Luke Humphries mit 6:4. Damit wurde Price der fünfte verschiedene Sieger in ebenso vielen Wochen.
Taylor betonte, wie wichtig es heutzutage ist, mit dem zunehmenden öffentlichen Druck umgehen zu können. "Ein großes Lob an Gerwyn Price. Hat er seine Nerven unter Kontrolle? Auf jeden Fall", sagte Taylor in seiner wöchentlichen Analyse gegenüber Bet Goodwin.
"Das ist heutzutage das Wichtigste: mit dem Publikum umzugehen und unter diesem enormen Druck die Nerven im Zaum zu halten. Die Unterstützung des Publikums ist wirklich wie ein zusätzlicher Pfeil in deiner Hand.
Die Popularität des Dartsports nimmt weiter zu und mit ihr die Atmosphäre in den Hallen. In Liverpool wurde Luke Littler eine harte Zeit bereitet. Als Fan von Manchester United wurde er fast während des gesamten Spiels von den Zuschauern ausgebuht. Laut Taylor unterstreicht dies, wie entscheidend die Reaktion des Publikums für den Verlauf eines Spiels sein kann.
Mit Blick auf den kommenden Spieltag in Birmingham blickte Taylor auf den Kampf um die Play-Offs voraus. "Der Dartsport ist riesig geworden, er ist gewaltig. Nochmals herzlichen Glückwunsch an Gerwyn Price, er hat einen tollen Job gemacht, und auch Luke Humphries", fuhr Taylor fort.
"Der Donnerstag wird ein weiterer wichtiger Abend sein. Price ist offensichtlich in Form und kann sich an der Spitze festsetzen. Luke Humphries spielt ebenfalls gut. Stephen Bunting und Chris Dobey werden es wahrscheinlich schwer haben, sich zu qualifizieren, aber es sind noch zwei Plätze frei."
Auch Michael van Gerwen kam zur Sprache. Der Niederländer ist derzeit Fünfter und läuft Gefahr, die Play-Offs zu verpassen, was laut Taylor schwer wiegen wird. "Michael van Gerwen ist derzeit Fünfter und das wird ihm sicher nicht gefallen. Wir werden sehen, was am Donnerstag passiert. Derjenige, der seine Nerven am besten unter Kontrolle hat, vor allem vor den Zuschauern, hat eine große Chance zu gewinnen.“
Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare