Polen erzielt beim World Cup of Darts mit einem sensationellen 118,1er-Average einen neuen Rekord im Doppel, während Schweden und Lettland ebenfalls gewinnen

PDC
Freitag, 16 Juni 2023 um 21:15
world cup of darts 2023 2023wcg1 poland5

In einem Turnier, das zeitweise ein hervorragendes Niveau geboten hat, wurde bisher nichts besser gemacht als Polen, das am Freitagabend beim World Cup of Darts einen Rekordaverage erzielte.

Gegen Litauen, das sich heute mit Krzysztof Kciuk und Krzysztof Ratajski gegen das inzwischen ausgeschiedene Portugal durchsetzte, zeigte das Duo eine atemberaubende Leistung von 118,10. Eine echte Willensbekundung der beiden, die gestern Abend trotz des ersten Sieges nicht ihr Bestes gegeben haben.

Aber jetzt gehen sie als das Team durch, das die gesetzten Spieler nicht haben wollen. Zwei 180er, 66,7 % auf die Doppel und ein hohes Checkout von 103 waren der Grund für den 4-1-Sieg. Damit brach er den bisherigen Rekord von Michael van Gerwen und Raymond van Barneveld, der seit 2014 Bestand hatte.

Dies überschattete ein wenig den spannenden Sieg der Schweden Oskar Lukasiak und Dennis Nilsson, die sich gegen das dynamische italienische Duo Michele Turetta und Massimo Dante durchsetzten und das Achtelfinale erreichten.

Dante nutzte einen Patzer von Nilsson, um in der Anfangsphase zum 1-1 auszugleichen. Mit einem 78er-Checkout kämpfte sich Nilsson nach einem schlechten Doppel zur 3-2-Führung zurück und war nur noch einen Wurf vom Sieg entfernt.

Aber Dante schaffte ein 76er-Checkout, um den Ausgleich zum 3-3 zu erzielen. Turetta überließ Dante die Doppel 20 zum Sieg, aber Lukasiak traf 103 auf der Doppel 12, um einen Weg zum Sieg zu finden.

Mit Madars Razma und Dmitry Zhukov trafen die beiden nordischen und baltischen Nationen in Lettland aufeinander und setzten Bahrain hart unter Druck, doch am Ende stand ein 4-2-Sieg zu Buche.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare