Luke Littler krönte sich letzte Woche zum Sieger der
Premier League Darts. Für diesen Finalsieg erhielt er einen Scheck im Wert von £275000.
Littler ist als Liebhaber von Spielen bekannt, insbesondere von FIFA. "Aber diesmal habe ich mein Preisgeld nicht verwendet, um FIFA-Punkte zu kaufen", lacht Littler. "Allerdings habe ich mir eine Nintendo Switch gekauft, die ich mit nach New York genommen habe, um ein bisschen Spaß zu haben."
"Normalerweise sitzen wir in den Hotelzimmern und warten auf den nächsten Tag, um zu spielen. Deshalb habe ich mir die Nintendo Switch gekauft. So kommt die Langeweile nicht so schnell auf."
US Darts Masters
Littler war an diesem Wochenende bei den US Darts Masters im Einsatz, wo er im Halbfinale gegen Gerwyn Price mit 7-6 verlor. Trotzdem sagt er, dass er seinen Aufenthalt in New York genossen hat, wo er im kultigen Madison Square Garden spielen konnte.
"Ich habe mich gut gefühlt und konnte es kaum erwarten, loszulegen", sagte der 17-jährige Engländer. "Es ist erstaunlich, wie viele Athleten hier schon aufgetreten sind. Ich habe meinen Auftritt genossen. Die Zuschauer waren voll dabei. Es war ein Tollhaus hier. Aber es ist gut, weil Darts auch außerhalb Großbritanniens und anderer Länder immer bekannter wird."