Jonny Clayton ist der aktuelle Tabellenführer in der Premier League. Der 46-jährige Waliser gewann in diesem Jahr das Masters und zwei Players Championship Turniere. Neben dem Dartspielen arbeitet er immer noch als Stuckateur.
"Wenn ich jetzt zur Arbeit gehe, ich muss ehrlich sein, das erste, was meine Kollegen zu mir sagen, ist 'was machst du hier'? Die zweite Sache, was sie sagen, ist, dass es Ihre Runde ist, den Kaffee zu holen. Ich habe aber nicht gewechselt, weil ich als Dartspieler einige Erfolge hatte. Ich habe Darts von Anfang an als ein Hobby betrachtet und das hat sich nicht geändert. Ich werde meinen Job auch nicht aufgeben, ich liebe es einfach zu sehr, ihn zu machen", sagte Clayton gegenüber Oche180.
Hände versichern lassen
Bei seiner Arbeit ist Clayton, wie beim Dart, viel mit seinen Händen beschäftigt. "Ich habe meine Hände noch nicht versichert, aber das muss ich noch in Angriff nehmen. Ich denke einfach nicht genug über solche Dinge nach. Aber ich werde mich um die Versicherung kümmern."
'The Ferret' ist mit sieben Punkten aus den ersten fünf Spielen in die Premier League gestartet. "Ich bin ehrlich gesagt sehr glücklich, im Moment lebe ich einen Traum. Außerdem ist es mir gelungen, mit Gary Anderson einen meiner Lieblingsspieler zu schlagen. Am ersten Spieltag hätte sogar mehr als ein Unentschieden gegen Peter Wright drin sein können, aber egal, ich habe sieben Punkte und das ist riesig", so Clayton abschließend.