An den ersten beiden Tagen der Europe Super League, die bisher als German Super League bekannt gewesen ist, wurden insgesamt 1081 Legs gespielt: Am 1. Tag 540 Legs, am Folgetag 1 Leg mehr.
Diese beiden ersten Spieltage waren dafür ausschlaggebend, wer ab heute in der 2. Runde dabei sein darf.
Dass sich die Qualität vom 1. Spieltag auf den nächsten steigerte, lässt sich sowohl an der Anzahl der 180er als auch an den Averages ablesen. Am Samstag wurden insgesamt 146 Mal die 180 geworfen, 14 davon gingen auf Martin Schindlers Konto, am Sonntag waren es 159 Maxima.
Ein weiteres Highlight dürfte der gestrige Augenblick gewesen sein, als Schindler mit nur einem Dart an einem 9-Darter vorbeischrappte. Mit dem 10. Dart jedoch gelang es ihm, das Leg dicht zu machen.
An beiden Tagen wurden jeweils zwei Mal das 170er Checkout, der Bigfish, geworfen: Am Einstiegstag von Kevin Münch und Michael Hurtz, am Folgetag gelang dies Franz Rötzsch und Martin Schindler.
7 Whitewashes gab es bisher zu sehen, davon alleine 5 am gestrigen Tag.
Heute geht die Super League mit 8 Teilnehmern weniger als am Wochenende weiter. Jetzt entscheidet es sich, wer in die Endrunden, das KO-Verfahren, kommt und sich den Platz bei der World Championship sichern kann.