Peter Wright beginnt am Donnerstagabend seine neunte Teilnahme an der Premier League Darts. Nur zweimal erreichte er zuvor die Play-offs, und der Titel fehlt noch in seiner Bilanz.
Wright hatte 2017 die Chance, die Premier League zu gewinnen. Der Schotte vergab dann sechs Matchdarts, um das Finale gegen Michael van Gerwen zu gewinnen. Im Jahr 2020 scheiterte Snakebite in den letzten vier.
Der Premier-League-Titel ist Wrights großes Ziel in diesem Jahr. "In dieser Phase meiner Karriere würde ich gerne die Turniere abhaken, die ich noch nicht gewonnen habe. Die Premier League ist mein größtes Ziel in dieser Saison. Ich liebe diese Veranstaltung. Die besten Dartspieler der Welt treten jedes Mal gegeneinander an. Es ist an der Zeit, dass ich es gewinne".
Wright wird in den kommenden Monaten in den großen Sälen der Premier League als amtierender Weltmeister gefeiert werden. Mit seinem früheren Weltmeistertitel konnte er das nur ein paar Wochen lang genießen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde fast die gesamte Premier League hinter verschlossenen Türen ausgetragen.
"Es wird etwas Besonderes sein, erneut als amtierender Weltmeister gekrönt worden zu sein. Vor allem nach den Ereignissen im Jahr 2020", stimmt Wright zu.