Gerwyn Price hat den elften Spieltag der Premier League Darts gewonnen. The Iceman war im Finale in Brighton mit 6-3 zu stark für Michael Smith.
Für Price war es bereits der vierte Wochensieg in diesem Jahr in der Premier League. "Es war ein großartiger Abend für mich, ich denke, ich habe wirklich gut gespielt, besonders in den ersten beiden Matches. Ich fahre mit fünf weiteren Ligapunkten und 10.000 Pfund Preisgeld nach Hause, es ist also ein tolles Gefühl, wieder zu gewinnen", sagte der 38-jährige Waliser.
"Ich spiele wahrscheinlich so gut wie noch nie auf einer TV-Bühne. Ich habe schon früher bei den Pro Tours auf diesem Niveau gespielt, aber das hier ist der richtige Ort, um es vor den Augen der Welt zu tun."
Fortschritte
Dennoch ist Price der Meinung, dass es noch Raum für Fortschritte gibt. "Ich denke, dass noch viel von mir zu erwarten ist, ich bin noch ein relativer Neuling in diesem Sport. Ich freue mich schon auf Rotterdam nächste Woche, wo ich ein spezielles orangefarbenes Trikot tragen werde, das hoffentlich bei den niederländischen Fans gut ankommen wird."
"Ich muss weiter gut spielen und sicherstellen, dass ich zum ersten Mal in die Playoffs komme, aber ich jage jetzt auch Michael van Gerwen im Kampf um den Spitzenplatz."