Gerwyn Price verließ enttäuscht die Bühne, nachdem er als Titelverteidiger bei der PDC
Darts Weltmeisterschaft im Viertelfinale gegen Michael Smith ausgeschieden war.
Der Waliser, der zu Beginn des Spiels einen 9-Darter warf und im achten Satz zwei Matchdarts vergab, verlor mit 4-5 gegen seinen englischen Gegner. Während des Spiels sorgte Price auch für einen bemerkenswerten Moment, als er einen Fan aus der Halle werfen ließ.
Price hatte die Menge wieder gegen sich. Die Fans buhten und pfiffen, als The Iceman warf. "Betrug", schrieb die Nummer eins der Welt auf Instagram, um seinem Frust Luft zu machen.
Price hat später eine ausführlichere Antwort gegeben. "Ich bin sehr enttäuscht, dass ich bei der WM in der Runde der letzten Acht ausgeschieden bin. Ich habe in den letzten Monaten sehr hart gearbeitet. Ich bin stolz darauf, ich selbst zu sein und das Beste aus mir herauszuholen, trotz aller Hindernisse, die mir in den Weg gelegt werden. Ich werde stärker zurückkommen, härter trainieren, mehr Einsatz zeigen und noch mehr Erfolge erzielen. Ich werde alles tun, um der Beste zu sein. Ich werde zurückkommen, die Qualität ist dauerhaft", schloss der scheidende Weltmeister.