Zum neunten Mal in dieser Saison werden
Gerwyn Price und
Michael van Gerwen am Donnerstag Abend aufeinandertreffen, sechs Mal davon in der
Premier League Darts.
Die letzten beiden Begegnungen in der Premier League wurden beide von Price gewonnen, der derzeit fünf Spiele in Folge gegen van Gerwen gewonnen hat. Vor dem erneuten Aufeinandertreffen kommt Price zu dem Schluss, dass die Rollen nun vertauscht sind.
"Ich erinnere mich noch daran, wie ich zum ersten Mal 19 oder 20 Spiele in Folge von Michael nicht gewinnen konnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch so eine Serie hinbekomme. Ich weiß, dass ich in Michaels Kopf bin, weil er mich schon eine Weile nicht mehr geschlagen hat'', sagte der Waliser im Gespräch mit der PDC.
Bei noch drei ausstehenden Runden ist Price ein Platz in den Playoffs bereits sicher. Der Iceman kann die Liga-Phase aber immer noch als Nummer eins beenden und kann daher am Donnerstag Abend gegen seinen großen Rivalen ein gutes Geschäft machen.
"Es stehen auch 10.000 Pfund auf dem Spiel'', so Price. "Ich will die verbleibenden Abende gewinnen und dafür sorgen, dass die Spieler, die noch nicht gesetzt sind, unter Druck geraten.''