Gerwyn Price hat sich überzeugend für das Viertelfinale der UK Open qualifiziert. Der Iceman besiegte den Engländer Callan Rydz in der sechsten Runde klar mit 10-3 und trifft nun auf Michael Smith.
Zuvor hatte sich Price gegen Jamie Hughes schwer getan. "Gegen Jamie habe ich zu inkonsequent gespielt, aber gegen Callan hat alles gepasst. Ich musste auch gut spielen, weil er selbst ein sehr gutes Spiel ablieferte. "
Der 36-jährige Waliser ist einer der letzten großen Namen, die im Viertelfinale stehen, nachdem Michael van Gerwen, Peter Wright und Jonny Clayton ausgeschieden sind. "Ob ich jetzt der große Favorit für den Gesamtsieg bin? Das war ich schon vor Beginn des Turniers, also ist es egal, ich hätte das Turnier sowieso gewonnen", sagte Price.
Zusätzliche Motivation
Auch Price bleibt auf Kurs, um seinen ersten Platz in der Weltrangliste zu behalten. "Jetzt, wo Wright ausgeschieden ist, reicht es, das Finale zu erreichen. Aber damit gebe ich mich nicht zufrieden, ich will dieses Turnier unbedingt gewinnen. Der Kampf mit Peter um den ersten Platz motiviert mich zusätzlich, ich möchte diesen Platz nicht aufgeben."