Gerwyn Price war am vergangenen Donnerstag während der dritten Woche der
Premier League Darts in Belfast, Nordirland, in Topform.
Der Waliser holte sich nicht nur den Wochentitel, sondern schaffte auch ein 170er Finish und zwei Neun-Darter. Price war der erste Dartspieler, der am selben Tag in zwei verschiedenen TV-Matches ein perfektes Leg erzielte.
Rückblickend auf diesen historischen Abend sagt der „Iceman“, dass er seine aktuelle Form den Übungen im Fitnessstudio verdankt. „Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, um an mir zu arbeiten. Besonders in den letzten zweieinhalb Wochen war ich oft mit meinem Personal Trainer im Fitnessstudio. Er lässt mich hart arbeiten. Wenn man körperlich fit ist, ist man auch mental stark. Ich denke, deshalb zeige ich im Moment mein bestes Spiel“, sagte Price gegenüber pdc.tv.
Der ehemalige Weltmeister warf in seinem Halbfinale gegen Michael van Gerwen seinen ersten von zwei Neun-Dartern. Price war jedoch der Meinung, dass er noch mehr im Tank hatte.
Es fühlte sich an, als ob ich nicht danebenwerfen könnte. Ich habe zu James im Trainingsraum (vor dem Finale) gesagt, dass ich noch einen Neun-Darter werfen werde. Es war nur eine Vermutung. Aber egal, wie gut ich gespielt habe, ich hätte die letzten beiden Spiele auch verlieren können. Das zeigt, wie hoch das Niveau im Moment ist.“