Gerwyn Price ist der große Favorit auf den Titel bei den Players Championship Finals an diesem Wochenende, nachdem er am vergangenen Wochenende den Grand Slam of Darts gewonnen hat.
Der Waliser hat es in den letzten beiden Jahren bei den Players Championship Finals weit gebracht, mit einem Finale 2019 und einem Platz unter den letzten Vier 2020.
Jetzt will Price am Ende mit dem größeren Pokal in den Händen dastehen. "Es ist ein weiteres Turnier, das ich von meiner Liste abhaken möchte, nachdem ich in den letzten Jahren jedes Mal kurz davor war", sagte Price der PDC. "Die Players Championship Finals sind ein großes Ereignis. Darauf werde ich mich zunächst zu 100 Prozent konzentrieren. Erst danach werde ich mich auf die Weltmeisterschaft konzentrieren."
Die Nummer eins der Welt will seinen Konkurrenten signalisieren, dass er der Mann ist, den es zu schlagen gilt. "Ich bin im Moment sehr gut in Form. Hoffentlich kann ich die ersten Runden überstehen. Sobald ich das Viertelfinale, das Halbfinale oder ein Finale erreicht habe, schaffe ich es oft, eine Stufe höher zu spielen."
Wie auch immer Price bei den Players Championship Finals abschneidet, er wird in jedem Fall als Nummer eins der Welt zur Weltmeisterschaft nach Alexandra Palace reisen. "Das war nicht einmal meine Priorität", sagt Price. "Solange ich aber weiterhin Turniere gewinne, wird es für andere Spieler schwieriger, mich einzuholen. "