Price will beim World Matchplay endlich gut abschneiden: " Wenn die Familie nicht da ist, bleibt keine Zeit zum Entspannen"

PDC
Freitag, 16 Juli 2021 um 16:00
Gerwyn Price R2 DDM19 4

Gerwyn Price nimmt am Samstag zum siebten Mal am World Matchplay teil. Der amtierende Weltmeister ist noch nie über das Viertelfinale hinausgekommen.

Für Price, der die Premier League wegen eines positiven Covid-Tests verpasst hat, wird es das erste Major seit den UK Open Anfang März sein. "Das Scoring ist sehr gut, das habe ich bei der letzten Super Series gezeigt, aber mir fehlt zu viel auf meinen Doppeln. Das liegt daran, dass mir noch etwas Spielrhythmus fehlt. In einem Match kann ich einen Average von 103 haben und im nächsten nur 90, beim World Matchplay muss das konstanter sein", sagte Price im The Darts Show Podcast.

Der "Iceman" wird in der ersten Runde des World Matchplay auf Jermaine Wattimena treffen. "Als amtierender Weltmeister will mich jeder schlagen, aber wenn ich mein Niveau erreiche, sollte ich dieses Match einfach gewinnen", sagte er.

Familie

Der 36-jährige Waliser erreichte bei seinem Debüt beim World Matchplay 2015 das Viertelfinale, scheiterte aber seither viermal in der ersten und einmal in der zweiten Runde. "Deshalb habe ich etwas geändert. Die letzten Jahre war meine Familie immer dabei, das wird jetzt nicht mehr der Fall sein. Es bleibt keine Zeit zum Entspannen, ich will mich voll auf das Turnier konzentrieren."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare