Radek Szaganski hat sich durch einen 3-2-Sieg gegen Marko Kantele für die zweite Runde gegen Raymond van Barneveld qualifiziert.
Der Mittwoch begann mit einer internationalen Partie, in der der Pole Szaganski auf den Finnen Kantele traf. Obwohl beide langsam begannen, erwiesen sich fehlende Doppel von Kantele als kostspielig, da Szaganski den ersten Satz gewann.
Während Szaganski mit einem Average von nur 77 nicht gerade die Welt in Aufruhr versetzte, brach er den Wurf von Kantele im ersten Leg von Satz 2. Der Finne holte sich jedoch die nächsten beiden Legs, wobei Szaganski in Leg 4 die Oberhand behielt, so dass es zu einem Entscheidungsleg kam. Kantele holte es sich und glich das Spiel aus.
Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Obwohl beide immer noch einen Average von über 70 hatten, war der enge Verlauf des Spiels faszinierend. Auch Satz 3 ging bis in den Entscheidungssatz, Szaganski vergab sieben Darts auf den Satzgewinn, so dass Kantele die Chance hatte, mit 2-1 in Führung zu gehen.
Szaganski steigerte seinen Aveage auf über 80 und übernahm die Kontrolle über Satz 4 mit einem Break im ersten Leg. Einige verfehlte Darts des Polen in Leg 2 erlaubten es Kantele aber, mit einem 110er Average direkt zurück zu breaken. Kantele war dann derjenige, der seine Fehlwürfe im folgenden Leg bestrafte und Szaganski behielt den Schwung bei und erzwang ein entscheidendes Set.
Mit einem 142er Finish aus dem Nichts holte sich Szaganski den Auftakt von Satz 5. Ein 80er Checkout brach dann in Leg 2 den Wurf von Kantele und brachte den Polen an den Rand des Ausscheidens. Mit einem 74er-Checkout in Leg 3 war das Spiel vorbei.