Krzysztof Ratajski und
Brendan Dolan haben die zweite Runde der
European Darts Open erreicht. Ratajski setzte sich im Decider gegen
Bradley Brooks durch.
Der Pole führte bereits mit 3-0 als Brooks auf die Anzeigetafel kam. Dank eines Breaks in 11 Darts konnte Bam Bam zum 3-3 ausgleichen. Die restlichen Legs gingen mit den Darts, wobei der 23-jährige Engländer mit einem 138er Highfinish das 4-4 sicherte.
Im finalen Leg wurde es noch einmal eng. Ratajski warf zum Matchgewinn an und war erst nach 15 Darts im Finishbereich - ebenso Brooks. Beide zeigten nun Nerven, verpassten ihre Doppel und am Ende war es der Polish Eagle, der sich auf der Doppel 4 den Sieg holte.
Für Brendan Dolan hieß das Endergebnis 6-1. Dabei war das Match gar nicht so einseitig, wie es aufgrund des Ergebnisses den Anschein hat.
Steve Lennon hatte immer wieder Würfe auf die Doppel, die er verfehlte. Seine Doppelquote lag bei 11,1 Prozent, die Dolans bei 50 Prozent. Und eben dieser Unterschied war es, was das deutliche Ergebnis herbeiführte.
Mit zwei Breaks führte der Nordire bereits mit 4-0, als es seinem irischen Gegner gelang, das Leg Dolans zu breaken und auf 4-1 zu verkürzen. Doch der History Maker sicherte sich ein erneutes Break auf der Doppel 12 und warf zum Matchgewinn an, um schließlich mit einem 15-Darter das Match zu beenden.