Für
Krzysztof Ratajski sind die
Poland Darts Masters an diesem Wochenende eine von Tausenden Chancen, seinen eigenen polnischen Fans endlich zu zeigen, was er kann.
The Polish Eagle hat sich in den letzten Jahren zu einem exzellenten Sub-Topper auf der Dartbühne entwickelt. Nach seinem Titel bei den Winmau World Masters 2017 schaffte er den Sprung in die PDC. In den letzten Jahren konnte der 46-jährige Ratajski bereits neun Ranglistenturniere gewinnen.
Die Poland Darts Masters am 7. und 8. Juli sind das erste PDC Turnier auf polnischem Boden und Ratajski ist sehr stolz darauf. "Ich bin sehr glücklich, dass wir zum ersten Mal ein PDC Turnier in Polen haben. Ich denke, dieses Turnier wird einen sehr positiven Einfluss auf die Entwicklung des Dartsports in Polen haben. Die Ticketverkäufe (alles war innerhalb eines Tages ausverkauft, Anm. d. Red.) haben gezeigt, dass der Sport bei uns sehr lebendig ist'', sagte Ratajski der PDC in einer Mitteilung.
Am Freitagabend wird Ratajski vor eigenem Publikum gegen den ehemaligen Weltmeister
Rob Cross antreten. ''Ich bin sehr positiv gestimmt, was meine Chancen angeht. Die Vorbereitung ist sehr gut verlaufen, aber natürlich wird es ein schweres Spiel gegen Rob. Ich werde mein bestes Spiel zeigen müssen, um eine Chance zu haben.''
Das ultimative Ziel ist natürlich, den Pokal am Samstagabend zu gewinnen. ''Das wäre wirklich fantastisch. Natürlich träume ich von einem solchen Erfolg, aber es wird eine große Aufgabe gegen die besten Spieler der Welt. Aber es ist keine unmögliche Aufgabe'', so Ratajski abschließend.