Ronnie Rickner wird einer der Teilnehmer an der PDC Q-School nächste Woche sein.
Dieser Name ist nicht so bekannt, aber er arbeitet an einem einzigartigen Experiment mit dem Ziel, sich mit den Profispielern messen zu können.
Rickner begann vor einigen Jahren mit dem Dartsport, zog sich aber wegen beruflicher Verpflichtungen und der Gründung einer Familie zurück. Im Jahr 2020 begann er jedoch wieder mit dem Dartsport, nachdem er das Buch "Outliers" von Malcolm Gladwell gelesen hatte. Das Buch beschreibt, wie man ein Experte in etwas wird, indem man 10.000 Stunden in sich selbst investiert.
Diese Herausforderung nutzte er für den Dartsport und gründete den Instagram-Account RR10keexperiment. Es ist eine persönliche Studie, in der ein schlechter Pub-Spieler versucht, ein Profi-Dartspieler zu werden. In 10.000 Stunden will er auf dem Niveau sein, um in den Top 10 der PDC zu spielen.
Schnelle Fortschritte gemacht
Derzeit hat er 564 Trainingsstunden und einen Durchschnitt von etwa 70. Da er mit 45 angefangen hat, hat er jetzt ein ordentliches Level erreicht. Er rechnet damit, sein Ziel innerhalb von 5000 Stunden zu erreichen, allerdings wird die Zukunft zeigen, ob das tatsächlich klappen wird. Nächste Woche will er in der Q-School Erfahrungen sammeln.
Rickner hat viele Fortschritte dank des Online-Wettbewerbs 'IEDB' (Insta Eredivisie Darts Bond) gemacht. Dieser Wettbewerb, der von Marco Vrolijk geleitet wurde, erwies sich aufgrund der qualitativ hochwertigen Spiele und der Unterstützung durch die Gegner als echter Schub.Mach Darts Zusammenarbeit
Es führte sogar zu einer Zusammenarbeit, denn Rickner und Vrolijk haben jetzt die Firma Mach Darts gegründet. Sie wollen das Online-Dart-Unternehmen mit dem größten ‚Order of Merit‘-Ranking mit vielen Top-Talenten aus den Niederlanden auf Instagram erweitern. Außerdem werden sie jedes Jahr mindestens einem Spieler einen Vertrag anbieten, mit dem er an der Q-School, Development Tour und Challenge Tour teilnehmen kann.