Ricky Evans setzte sich in seiner zweiten Runde bei der WM Darts 2026 nach einem sensationellen Match gegen James Wade durch. „Rapid Ricky“ lief in den beiden Partien vor Weihnachten mit einem passenden Weihnachtslied ein. Da er nun nach den Feiertagen zurückkehrt, ist das keine Option mehr.
Evans ist bekannt für seine Weihnachts-Walk-ons. Er kommt zum Start einer jeden WM zu Merry Christmas Everyone von Shakin’ Steven auf die Bühne, stets begleitet von einem ausgefallenen Weihnachtsoutfit. Da er nach Weihnachten dank seines Sieges über Wade zurückkehren darf, wird er sich jedoch nach einem anderen Song umschauen. Vielleicht ein niederländischer Titel? Wenn man Evans glaubt, wäre das möglich.
„Ricky van Evans“
Man fragt sich: Warum sollte Ricky Evans mit einem niederländischen Song einlaufen? Nun, vor seinem Match unterlief Sky ein Fehler bei der Ankündigung aller Spiele des Tages. Neben Evans’ Namen war eine niederländische Flagge eingeblendet, und das ist „Rapid Ricky“ nicht entgangen. „Anscheinend bin ich jetzt Niederländer, also zieht eure Klompen an und lasst uns Spaß mit Windmühlen haben!“, postete er in den sozialen Medien und passte seinen Namen kurzerhand zu „Ricky van Evans“ an.
Evans ist verrückt genug, in seiner dritten Runde gegen Charlie Manby tatsächlich mit einem niederländischen Song und einem niederländisch angehauchten Outfit einzulaufen. Allerdings tendiert er selbst eher zu einem anderen Titel, der bei den Fans schon gut ankam. „Es wird wahrscheinlich Madonna. Das war letztes Jahr ein großer Erfolg. Selbst jemand, der normalerweise kein Fan des Songs ist, schien es großartig zu finden“, sagte er nach seinem Sieg gegen Wade.
Im vergangenen Jahr kam der 35-Jährige mit dem Song ‚Like a Prayer‘ auf die Bühne. „Ich kann wohl alles machen, und sie (die Fans, Red.) singen trotzdem mit. Also wird es wahrscheinlich Madonna, aber mit einem anderen Shirt. Das Weihnachtshemd ist weg. Die Weihnachtshose ist weg. Aber ich bleibe derselbe lustige Typ. Ich bleibe genauso unterhaltsam, ich bleibe derselbe Charakter“, sagte er.