Ritchie Edhouse verblüfft und schickt Michael Smith bei der European Championship nach Hause

PDC
Samstag, 26 Oktober 2024 um 16:00
ritchie edhouse 3
Ritchie Edhouse hat bei der Darts European Championship die Runde der letzten Acht erreicht. Am Samstagnachmittag sorgte er für eine Überraschung, als er den ehemaligen Weltmeister Michael Smith in der zweiten Runde ausschaltete.
Edhouse hatte sich bereits in der ersten Runde am Donnerstagabend einen Namen gemacht. Hier warf er einen Average von 109 und schlug Gian van Veen überzeugend mit 6-1. Mit dem Sieg über Smith erreichte Madhouse zum ersten Mal in seiner Karriere die Runde der letzten Acht bei einem Major.
Schon früh im Spiel ging Smith jedoch mit 4-1 in Führung, unter anderem nach zwei 15-Dartern und einem 11-Darter. Nach einem 152er Finish im sechsten Leg kam Edhouse immer besser ins Spiel. Mit einem 16-Darter und einem 50er-Finish kam er wieder auf 4-4 heran. Dann hielten beide Männer ihr eigenes Leg, so dass es zur Pause 5-5 stand.
Nach der Pause übernahm Edhouse die Führung, indem er im 11. Leg einen 14-Darter warf. Smith konnte sich aber sofort wieder absetzen und mit einem 76er Checkout auf 7-6 davonziehen. Auch die nächsten fünf Legs gingen mit den Darts, so dass es zu einem entscheidenden 19. Leg kam.
Smith und Edhouse starteten beide mit einem 140er Score in den Leg Decider, doch dann wurde es ganz still um Smith, der in den nächsten vier Aufnahmen nur ein Triple warf. Edhouse hingegen schaffte es, eine weitere 180 zu werfen und stand nach 12 Darts auf einem Doppel. Er traf die Doppel 20 und sicherte sich damit den Einzug in die Runde der letzten Acht. Im Viertelfinale am Sonntagnachmittag wartet ein Treffen mit dem Sieger des Duells zwischen Michael van Gerwen und Gary Anderson.

𝗠𝗔𝗗𝗛𝗢𝗨𝗦𝗘 𝗠𝗔𝗥𝗖𝗛𝗘𝗦 𝗢𝗡 🏠 Ritchie Edhouse recovers from 4-1 down to edge out Michael Smith 10-9 for a place in his first major quarter-final, averaging 95.6 with the aid of five 180s and a 152 checkout! #EDC24

Image
26
Reply

Gerade In

Beliebte Nachrichten