Danny Noppert hat sich für das Viertelfinale der European Championship qualifiziert. Der Niederländer schlug seinen belgischen Gegner Mike De Decker mit 10-6.
Noppert begann das Spiel hervorragend, indem er gleich im ersten Leg ein tolles 124er-Finish auswarf. Auch das zweite Leg ging leicht an den Niederländer, wobei Decker nicht einmal auf einem Finish stand.
Verfolgen Sie die European Championship 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
The Freeze setzte sein fantastisches Finish zu Beginn des Spiels fort und warf ein 116er Finish zur 0-3 Führung, während der Belgier auf Tops wartete. Im vierten Leg gelang es De Decker schließlich auch, sich mit einem 100+ Finish in Führung zu bringen. The Real Deal konnte dann auch sein eigenes Leg mit einem 14-Darter gewinnen, so dass es mit 2-3 in die erste Pause ging.
Auch nach der Pause setzte sich der Trend der 100+ Finishs fort. Noppert warf im sechsten Leg 117 aus, um eine weitere Differenz von zwei Legs zu schaffen. Dies war bereits das dritte Finish über 100 für den Niederländer. Doch De Decker reagierte stark und kam mit einem 81er-Finish wieder auf 3-4 heran.
Der Halbfinalist des letzten Jahres warf weiter konstant und baute seine Führung mit einem 11-Darter und einem 13-Darter auf 3-6 aus. Im 10. Leg gelang es De Decker mit der Doppel 12 ein weiteres Leg zum 4-6 zurückzuholen.
Nach der zweiten Pause des Spiels machte Noppert das, was er schon das ganze Spiel über getan hatte: Er beendete das Spiel mit einem starken Finish. The Freeze warf einen 13-Darter und gewann das elfte Leg. Imzwölften Leg vergab Noppert zum ersten Mal einen Dart auf Tops zur 8-4-Führung. De Decker nutzte dies aus und konnte seinen Rückstand wieder etwas verringern.
Der Mann aus dem niederländischen Teil Frieslands machte jedoch keine Fehler und konnte zwei Legs in Folge gewinnen, so dass er nur noch ein Leg vom Sieg entfernt war. The Real Deal gelang es, ein weiteres Leg zu gewinnen, aber am Ende war es Noppert, der das Spiel mit einem 70er-Finish für sich entschied. Noppert wird im Viertelfinale auf den Sieger der Partie zwischen Andrew Gildiing und Ricardo Pietreczko treffen.