Krzysztof Ratajski,
Josh Rock und
Ryan Searle haben sich am Samstagnachmittag bei den
German Darts Open in Jena für das Achtelfinale qualifiziert. Sie werden am Sonntagnachmittag im Achtelfinale dieses European Tour Turniers wieder in Aktion treten.
Die ersten Legs in dem Match zwischen van Dongen und Rock gingen mit den Darts. Mit einem 14-Darter und einem 11-Darter zog Rocky auf 5-2 davon, bevor der Nordire mit einem 13-Darter das Match beendete. Mit diesem Match stellte Rock einen persönlichen Rekord auf. Er spielte einen Average von 108,48 - sein bislang höchster Bühnen-Average.
Doets vergab zu viele Chancen gegen Ryan Searle, um auch nur annähernd ein Kunststück zu vollbringen. Der Niederländer traf nur 3/16 auf die Doppel, während Searle mit seinem Finishing (6/12) glänzte. Der Sieg ging schließlich mit 6-3 an Searle.
In der zweiten Runde gelang es Ratajski, Ricky Evans zu schlagen. Evans führte noch mit 2-1, aber die nächsten vier Legs gingen alle an seinen polnischen Gegner. Evans holte sich das achte Leg noch mit einem 14-Darter, aber dann machte Ratajski mit einem 108er-Finish den Sack zu.