Rowby-John Rodriguez gibt am Samstag sein Debüt beim World Matchplay. Little John wird in der ersten Runde gegen Jonny Clayton antreten.
Rodriguez erreichte kürzlich das Finale des European Darts Matchplay. "Ich bin wirklich in sehr guter Form", sagte der 28-jährige Österreicher gegenüber Weekly Dartscast. "Das hat vor allem mit Selbstvertrauen zu tun, ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut und genieße es, wieder am Board zu stehen."
"Natürlich hätte ich das Finale gegen Luke Humphries gerne gewonnen, aber trotzdem überwog die Zufriedenheit", so Rodriguez weiter. "Ich bin stolz auf mich, dass ich nach einer schwierigen Zeit wieder um Preise kämpfen kann".
Wenn er seine ersten beiden Darts in die Triple 20 wirft, wartet Rodriguez oft einen Moment, bevor er seinen dritten Pfeil wirft. "Ich mache das bewusst, das ist natürlich schön für das Publikum, aber es hilft auch mir. In der Vergangenheit war dieser letzte Pfeil oft ein Problem für mich, diese kurze Pause hilft mir, mich neu zu konzentrieren".
Rodriguez beginnt das World Matchplay bereits mit Ehrgeiz. "Die Auslosung ist nicht so wichtig, ich bin zuversichtlich, dass ich gegen jeden gewinnen kann."