Ross Smith zieht mit Sieg über Michael van Gerwen in sein erstes Finale auf der European Tour ein

PDC
Sonntag, 21 April 2024 um 22:30
ross smith
Michael van Gerwen verpasste beim European Darts Grand Prix einen Finalplatz. Mighty Mike verlor aus aussichtsreicher Position noch gegen Ross Smith, der sein erstes PDC European Tour Finale erreichte.
Van Gerwen begann das Spiel gut. Durch zwei 15-Darter und einen 16-Darter ging der Mann aus Vlijmen mit 5-2 gegen Smudger in Führung. Van Gerwen konnte dann auf 6-3 verkürzen, vergab aber eine Chance auf Tops. Sein englischer Gegner traf dann die Doppel 8 zum 4-5.
Dann stand es 5-5, nachdem Smith im zehnten Leg einen 13-Darter geworfen hatte. Im 11. Leg kam es dann zu einem bizarren Moment. Van Gerwen warf sich mit einem 80er Finish tot, was Smith die Möglichkeit gab, in Führung zu gehen. Er packte dieses Geschenk mit einem 25er Checkout aus.
Van Gerwen hielt sich aber im Spiel, indem er sofort mit einem 12-Darter ein Rebreak erzwang, woraufhin der Niederländer das letzte Leg selbst beginnen durfte. Van Gerwen hatte mit 61 die Chance, das Spiel zu entscheiden, aber er überwarf sich erneut mit dem Matchdart. Smith konnte aber noch nicht abschließen, woraufhin van Gerwen eine weitere Chance hatte. Mighty Mike fand mit seinem ersten Dart für 61 das Bull, konnte aber seine beiden Chancen auf der Doppel 18 nicht nutzen. Smith gelang es dann doch, seinen ersten Matchdart zu verwerten und sich einen Platz im Finale zu sichern.

Gerade In

Beliebte Nachrichten